Die fernao group positioniert sich mit neuer Markenführung
Köln, 05. Oktober 2023 – Die fernao group geht mit einer komplett neuen, leuchtenden und inspirierenden Markenoffensive voran. Im Zentrum des Ganzen steht die Vision: We create and protect the digital world.
Vision und Mission
Die Vision der fernao group entspringt unserer Frage nach dem "Warum". Die Antwort darauf ist: Die digitale Welt benötigt Sicherheit und Verlässlichkeit. Aus diesem Grund sehen wir uns als Katalysator der Digitalisierung, indem wir digitale Welten schaffen, diese verbinden, Risiken bewerten und absichern und in Krisensituationen überzeugen. In unserer Mission zentralisieren wir den Lösungs-Gedanken: We think solutions. Denn wir sind überzeugt davon, dass es in der schnelllebigen digitalen Welt möglichst ganzheitliche und passende Lösungen braucht. Nur so können sich unsere Kundinnen und Kunden auf ihr Business konzentrieren.
Warum das Re-Branding?
In den vergangenen Jahren ist die fernao Gruppe kontinuierlich zu einer Familie eigenständiger Gesellschaften mit über 650 Mitarbeitenden gewachsen. So ist über die Jahre unter dem Dach der fernao ein House of Experts entstanden, mit dem wir unsere Kunden ganzheitlich bedienen. Bislang sind diese Mehrwerte und die enge Zusammenarbeit von aussen kaum ersichtlich. Das wollen wir ändern, indem wir alles miteinander verknüpfen: Unsere Expertisen, Lösungen, Produkte, Ideen sowie unseren gemeinsamen Markenauftritt. Mit unserem einheitlichen Design möchten wir am Markt mehr Transparenz hinsichtlich unserer Leistungen sowie deutlich mehr Sichtbarkeit und Markenpräsenz erzeugen. Die Unternehmensmarke fernao wird daher in der externen Kommunikation dominieren und übergeordnet für alle Geschäftsbereiche fungieren.
Zusammenwachsen durch Veränderung
"Voller Begeisterung möchten wir unser Rebranding ankündigen, dass unser Streben nach Sicherheit und Verlässlichkeit in der digitalen Welt visuell und strukturell verkörpern wird.", sagt Nico Birk, Geschäftsführer von fernao. "Mit dem neuen Design möchten wir unser gesamtes Leistungsportfolio unter dem Brand fernao aufzeigen und dadurch auch das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden weiter stärken. Gleichzeitig wird das neue Markendesign unsere Leidenschaft für die Erweiterung der Grenzen und unsere Innovationskraft unterstreichen."
Mehr zu unserer One Brand finden Sie unter: One Brand