Microsoft Dynamics 365 Lösungen

Profitieren Sie von einem umfassenden Einblick in Ihre Kundendaten

Wann mehrere IT-Einzellösungen sich gegenseitig im Weg stehen

Es gibt sicherlich gute Gründe, warum Unternehmen oft auf mehrere, einzelne Softwarelösungen setzen – jede wurde für bestimmte Aufgaben gemacht und punktet mit spezifischen Features. Doch wenn die Geschäftsprozesse komplexer werden und diese Tools nicht reibungslos miteinander interagieren, können mehrere Probleme auftreten. Häufig müssen Daten mehrfach eingegeben werden, was zu verschiedenen “Versionen der Wahrheit” führt und Entscheidungen auf veralteten oder sogar irreführenden Informationen basieren lässt.

Dynamics 365 für effiziente Abläufe

Können Sie sich vorstellen, wie viel effizienter Ihr Unternehmen laufen könnte, wenn all Ihre Systeme perfekt zusammenarbeiten würden? Das ist genau das, was Dynamics 365 ermöglicht - eine nahtlose Integration, mit der Sie das Beste aus Ihren Ressourcen herausholen. Dynamics 365 bringt alles unter einem Dach zusammen und sorgt dafür, dass Ihre Daten und Prozesse reibungslos ineinandergreifen. Mit Dynamics 365 können Ihre Teams besser zusammenarbeiten, egal ob es um Marketing, Vertrieb oder Kundenservice geht. Sie vermeiden Dateninseln und arbeiten effizienter.

Gewinnen Sie ein tieferes Verständnis für Ihre Kunden

Dynamics 365 vereint Daten aus Vertrieb, Marketing und Kundenservice und bietet einen umfassenden Einblick in die Historie Ihrer Kunden. Sie können den gesamten Weg eines Kunden nachverfolgen und verstehen, wie diese mit Ihrem Unternehmen interagieren. Egal ob per Telefon, E-Mail oder Chat, alle Kundeninteraktionen sind vernetzt und transparent. Das bedeutet, dass Kunden bei jeder Kontaktaufnahme mit Ihrem Unternehmen eine nahtlose Erfahrung geniessen werden.

Vereinfachen Sie Eventmanagement

Organisieren Sie komplexe Veranstaltungen mühelos und effizient – alles auf einer Plattform. Von der anfänglichen Planung und Budgetierung über die Werbung, Teilnehmerregistrierung bis hin zur Webinar-Übertragung haben Sie alles im Griff. Sammeln Sie anschliessend Daten wie Teilnehmerzahl und Engagement, um Ihren ROI zu analysieren und zukünftige Veranstaltungen zu optimieren.

"Ein bedeutender Vorteil für uns ist, dass wir jetzt alles an einem Ort haben und nicht mehr zwischen verschiedenen Tools wechseln müssen. Alle unsere Sales-, Marketing- und Projektaktivitäten sind hier gebündelt."

Julia Kähl - Manager Digital Transformation & CRM bei Basel Area Business & Innovation

Erleichtern Sie Datenschutz

Dynamics 365 Produkte erfüllen Branchenstandards wie GDPR, HIPAA und ISO 27001, welche strenge Anforderungen an den Datenschutz stellen. Zudem bietet Dynamics 365 umfassende Funktionen zur Benutzer- und Zugriffssteuerung. Sie haben die Kontrolle darüber, wer auf welche Daten zugreifen und welche Aktionen durchführen darf. Dabei sind Ihre Daten jederzeit sicher: Dynamics 365 verschlüsselt sie sowohl während der Übertragung als auch im Ruhezustand.

Automatisieren Sie mühsame manuelle Prozesse

Dank Automatisierungstools der Plattform sparen Sie Zeit und minimieren Fehler in Arbeitsabläufen wie Lead-Qualifizierung, Genehmigungsprozessen und Marketingkampagnen. Darüber hinaus werden Ihre Daten in Dynamics 365 Apps in Echtzeit aktualisiert. So haben Ihre Mitarbeiter jederzeit die aktuellsten Informationen zur Hand, um fundierte Entscheidungen zu treffen, ohne auf manuelle Updates warten zu müssen.

Setzen Sie neue Massstäbe im Lead-Management

Verbessern Sie Ihr Lead-Management durch automatisierte Workflows. Dynamics 365 qualifiziert Leads nach bestimmten Kriterien und priorisiert potenzielle Kunden automatisch. So kann Ihr Vertriebsteam sich auf die vielversprechendsten Leads konzentrieren und seine Ressourcen effektiver einsetzen. Alle Interaktionen mit Leads werden zentral erfasst, einschliesslich E-Mails, Anrufe, Meetings, Webseitenbesuche und mehr, damit Sie stets den Überblick behalten.

“Die Lösung ist ganz nach Mass gelungen. Wir konnten uns dadurch von Abhängigkeiten befreien und sind mit dem neuen System für die Zukunft gut aufgestellt.”

Katharina Probst Leiterin Finanzen, Administration und AI bei Baukader Schweiz

Unsere Dynamics 365 Lösungen

Dynamics 365 Sales: Schliessen Sie bessere Deals schneller ab

Mit Dynamics 365 Sales erhalten Sie:

  • einen zentralen Zugriffspunkt auf Kunden-, Marketing- und Vertriebsdaten
  • die Möglichkeit, Verkaufspipelines einfach zu planen und zu verwalten
  • Einblicke in Kundenaktivitäten
  • KI-basierte Empfehlungen zur Optimierung Ihrer Verkaufszyklen
  • umfassende Analyse und ausführliche Berichterstattung von Kennzahlen
  • die Visualisierung von Daten in Diagrammen, Tabellen und Grafiken

Dynamics 365 Customer Insights - Journeys: Vereinfachen Sie zeitraubende Marketingprozesse

Dynamics 365 Customer Service: Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch erstklassigen Service

Whitepaper: Die Top 5 Unternehmensprobleme gelöst durch Dynamics 365

Erfahren Sie, wie reale Unternehmen messbare Vorteile mit Dynamics 365 erzielen.

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Warum fernao somnitec?

Dynamics 365 aus erster Hand

Bei fernao somnitec verwenden wir selbst Dynamics 365 in unserem Betrieb. Dadurch verstehen wir die Plattform in- und auswendig, inklusiver ihrer Funktionalitäten, Möglichkeiten und Einschränkungen. Dies hilft uns sicherzustellen, dass unsere Kunden das Beste aus Dynamics 365 herausholen und optimale Ergebnisse erzielen.

Lokale Präsenz

Als schweizerisches Unternehmen bringen wir tiefgreifendes Wissen über die regionale Geschäftsumgebung und die Compliance-Anforderungen mit. Dies berücksichtigen wir bei der Einführung von Dynamics 365 Lösungen für unsere Kunden. Darüber hinaus stehen wir persönlich vor Ort zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und Schulungen sowie Beratungssitzungen durchzuführen.

Branchenspezifisches Know-how

In unserem Umgang mit Dynamics 365 haben wir spezielles Wissen in verschiedenen Branchen erworben, darunter Immobilien, industrielle Fertigung und Mitgliederverwaltung. Diese Expertise erlaubt es uns, bewährte Methoden und effiziente Prozesse in unsere Lösungen zu integrieren, was die Entwicklungszeit verkürzt

Kunden, die uns vertrauen

Erfahren Sie in unserem Whitepaper, wie Microsoft Dynamics 365 Ihnen bei den folgenden Themen helfen kann:

Träge Kundenbetreuung

Administrative Komplexität im Marketing

Schleppende Verkaufszyklen

Kundenverlust

Verzögertes Reporting

fernao.ch | Microsoft Dynamics 365